Achtsamkeit ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem wir unsere Arbeitstage produktiver und ausgeglichener gestalten können.
Hier sind 7 Möglichkeiten, wie wir die Kraft der Achtsamkeit in den Arbeitsalltag einbringen können: 🙌
1. Mache den ganzen Tag über achtsame Pausen, um die Aufmerksamkeit nach innen zu richten und neue Energie zu tanken.
2. Beobachte Deine Körpergefühle und -Reaktionen. Erkenne, wann Du Dich überwältigst fühlst und nehme Dir einen Moment Zeit, um im Moment präsent zu sein.
3. Bewusste Grenzen setzen – Denke daran, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen und auf die Verpflichtungen zu achten, die Du eingehst.
4. Verbinde Dich mit Kollegen – baue gesunde Beziehungen zu Kollegen auf und übe Dich im aktiven Zuhören.
5. Konzentriere Dich auf die Gegenwart – versuche im Moment zu bleiben und Dich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren.
6. Führe ein Tagebuch – verwende es, um Gedanken und Gefühle zu reflektieren und aufzuzeichnen.
7. Übe Selbstmitgefühl – erkenne und akzeptiere Deine Gefühle ohne Urteil.
Hier sind 7 Möglichkeiten, wie wir die Kraft der Achtsamkeit in den Arbeitsalltag einbringen können: 🙌
1. Mache den ganzen Tag über achtsame Pausen, um die Aufmerksamkeit nach innen zu richten und neue Energie zu tanken.
2. Beobachte Deine Körpergefühle und -Reaktionen. Erkenne, wann Du Dich überwältigst fühlst und nehme Dir einen Moment Zeit, um im Moment präsent zu sein.
3. Bewusste Grenzen setzen – Denke daran, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen und auf die Verpflichtungen zu achten, die Du eingehst.
4. Verbinde Dich mit Kollegen – baue gesunde Beziehungen zu Kollegen auf und übe Dich im aktiven Zuhören.
5. Konzentriere Dich auf die Gegenwart – versuche im Moment zu bleiben und Dich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren.
6. Führe ein Tagebuch – verwende es, um Gedanken und Gefühle zu reflektieren und aufzuzeichnen.
7. Übe Selbstmitgefühl – erkenne und akzeptiere Deine Gefühle ohne Urteil.